Montag, 4. August 2014

[Rezension] " Legend-Fallender Himmer " von Marie Lu

Buchdetails

Legend 01 - Fallender Himmel
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.09.2012
  • Aktuelle Ausgabe : 10.03.2014
  • Verlag : Loewe
  • ISBN: 9783785579404
  • Flexibler Einband: 368 Seiten
  • Sprache: Deutsch 










Ich finde das Cover schlicht gehalten in weiß und mit den Sternen ist toller Effekt .

 Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. „Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie.

 Es ist toll dass die Autorin ein buch geschrieben hat wo man beide Charaktere kennen lernt.Die Kapiteln wechseln sich immer ab Zwischen Day und June.Und das finde ich bei Legend toll.Das man lesen kann wie June sich fühlt und danach Wie Day sich fühlt.Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und es liest sich leicht. Day und June sind auf ihre eigene Art berühmt ; Day als meistgesuchter Verbrecher der Republik und June als einzige, die den Test mit Höchstpunktzahl abgeschlossen hat.
 Aber WIE ähnlich sie sich wirklich sind, erfährt der Leser erst später.Day sorgt für sich , das Straßenmädchen Tess und für seine Familie.Day liebt seine Mutter und seine Geschwistern.Seine Familie denkt das er tot ist nur sein Große Bruder John weißt dass Day am leben ist  weil die beiden im Kontakt stehen.Day ist beim großen Test durchgefallen.Sie haben ihn in Arbeitslager geschickt Day ist geflohen .Day wollte sich auf der Straße nie verlieben bis er June getroffen hat.

June ist das Wunderkind,von dem jeder gehört hat aber niemand genaueres weiß.June gibt sich mit wenig nie zufrieden sie möchte höher klettern als die anderen tut auch alles um ihre willen durchzusetzen.
 Eines Tages stirbt ihr Bruder ,June ist am ende und schwört Rache.Bei einem Kampf trifft sie auf Day, der seine Identität nicht preisgibt. Sie lernt ihn näher und näher kennen und stellt immer wieder fest, wie sehr sie sich ähneln.
 June muss sich der Wahrheit stellen - eine schlimmer als die andere und sie erkennt die Wahrheit über Menschen, die sie ihr Leben lang zu kennen geglaubt hat - und sie beginnt zu zweifeln
 Einerseits ist es toll geschrieben und eine tolle Geschichte aber andererseits haben mir die leute so leid getan .
Es hat mich gepackt und gefesselt und geschüttelt .
Es ist eine tolle geschichte ♥
Ich liebe wie 2 verschiedene persönlichkeiten aufeinander treffen .



Kommentare:

  1. Huhu,
    ich LIEBE dieses Buch!!!
    Im Moment steht schon der dritte Band in meinem Regal, aber ich hab ihn noch nicht gelesen. Allerdings wird das wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...:)

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina
    Ich freu mich dass es dir gefällt und ich liebe es ebenfalls .
    Ich hoff de dritte teil gefällt dir .

    LG America

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe, ich habe dich für den " Liebsten Award " nominiert. GLG Petra
    http://leseratte1969.blogspot.de/2014/08/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rezension :) Über das Buch habe ich schon so viel gutes gehört, aber noch kann hab ich mich zurück gehalten. Irgendwann will ich es aber definitiv noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen