Montag, 4. August 2014

[Rezension] " Legend-Fallender Himmer " von Marie Lu

Buchdetails

Legend 01 - Fallender Himmel
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.09.2012
  • Aktuelle Ausgabe : 10.03.2014
  • Verlag : Loewe
  • ISBN: 9783785579404
  • Flexibler Einband: 368 Seiten
  • Sprache: Deutsch 










Ich finde das Cover schlicht gehalten in weiß und mit den Sternen ist toller Effekt .

 Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. „Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie.

 Es ist toll dass die Autorin ein buch geschrieben hat wo man beide Charaktere kennen lernt.Die Kapiteln wechseln sich immer ab Zwischen Day und June.Und das finde ich bei Legend toll.Das man lesen kann wie June sich fühlt und danach Wie Day sich fühlt.Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und es liest sich leicht. Day und June sind auf ihre eigene Art berühmt ; Day als meistgesuchter Verbrecher der Republik und June als einzige, die den Test mit Höchstpunktzahl abgeschlossen hat.
 Aber WIE ähnlich sie sich wirklich sind, erfährt der Leser erst später.Day sorgt für sich , das Straßenmädchen Tess und für seine Familie.Day liebt seine Mutter und seine Geschwistern.Seine Familie denkt das er tot ist nur sein Große Bruder John weißt dass Day am leben ist  weil die beiden im Kontakt stehen.Day ist beim großen Test durchgefallen.Sie haben ihn in Arbeitslager geschickt Day ist geflohen .Day wollte sich auf der Straße nie verlieben bis er June getroffen hat.

June ist das Wunderkind,von dem jeder gehört hat aber niemand genaueres weiß.June gibt sich mit wenig nie zufrieden sie möchte höher klettern als die anderen tut auch alles um ihre willen durchzusetzen.
 Eines Tages stirbt ihr Bruder ,June ist am ende und schwört Rache.Bei einem Kampf trifft sie auf Day, der seine Identität nicht preisgibt. Sie lernt ihn näher und näher kennen und stellt immer wieder fest, wie sehr sie sich ähneln.
 June muss sich der Wahrheit stellen - eine schlimmer als die andere und sie erkennt die Wahrheit über Menschen, die sie ihr Leben lang zu kennen geglaubt hat - und sie beginnt zu zweifeln
 Einerseits ist es toll geschrieben und eine tolle Geschichte aber andererseits haben mir die leute so leid getan .
Es hat mich gepackt und gefesselt und geschüttelt .
Es ist eine tolle geschichte ♥
Ich liebe wie 2 verschiedene persönlichkeiten aufeinander treffen .



Samstag, 2. August 2014

[Rezension] " Soul Beach- Frostiges Paradies & Schwarzer Sand " von Kate Harrison

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/PjkAAMXQ9otTjy53/$_72.JPG 



 Ich finde die beiden Cover mit und ohne Schutzumschlag sehr schön.Obwohl natürlich ich rot mehr liebe.


Frostiges Paradies

 Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.
Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
 Und könnte Alice das nächste Opfer sein?


 „Frostiges Paradies“ ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie.
Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller.


Schwarzer Sand
Meine Schwester ist tot.
Doch sie lebt weiter am Soul Beach.
Um sie von dort zu befreien, muss ich ihren Mörder finden.
Aber je näher ich ihm komme,
desto näher kommt er mir.
Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut.
Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit …

„Schwarzer Sand“ ist der zweite Band der Soul Beach-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Frostiges Paradies“.
Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller.



Ich hab immer wenn ich in den Buchhandlung war mir das Buch in den Hand genommen und immer angeschaut und wieder zurück gelegt. Bis ich gehört habe das es nur den schwarzen Buchschnitt bei erste Auflage da bin ich sofort hin und hab es mir gekauft.Ich dachte mir na super jetzt hast du ein Krimi wo wieder jeder stirbt oder umgebracht wird weil ich so was nicht gerne lese.Dann hab ich die ersten Seiten gelesen und ich war traurig und könnte mit Alice mitfühlen.Die Geschichte wird in Ich-Perspektive aus der Sicht von Alice in Gegenwartsform erzählt. Dazwischen, um den Ursprung des Ganzen nie in Vergessenheit geraten zu lassen, fließen kurze Sequenzen des Mörders ein, der in Vergangenheitsform berichtet. Seine Person wird durch diese Eindrücke immer durchsichtiger und ermuntert zum fleißigen Rätselraten. Es ist daher was anders für mich wie fühlt sich der Mörder und warum hat er das gemacht und wie fühlt sich Alice wirklich dabei ?Ich könnte das Buch nicht aus der Hand weglegen .Dann bekommt Alice ein email von ein Strand und da steht dass es von ihre Schwester sein soll obwohl die Schwester tot ist.Sie ist am Anfang verzweifelt was sie tun soll ob sie das jemand erzählen weil alle sie dann für verrückt halten.Es passieren dinge wo man denkt liebe geht über den Tod Hinaus man erlebt wie 2 Schwestern zusammen halten . Alice wird zeuge von alles was auf Soul Beach und in ihren realen leben passiert .Sie nimmt Verantwortung auf und ist für jeden da auf der Soul Beach . Für mich war es ein schöne und leichte Buch für zwischendurch aber ist meine erste Jugendkrimi.Aber ich liebe es ♥
Schwarzer Sand
 Ich war nach den ersten band aufgeregt wie es weitergeht.Ob man endlich herausfindet wer der Mörder ist und ob Alice richtig bei ihre Vermutungen richtig lag.Ich fand den 2. teil besser es gab Momente wo ich mir gedacht habe Okay jetzt kommt der Moment wo man weiß wer der Mörder ist aber zack hat sich die Spur geändert.Für Alice gibst nur noch Soul Beach sie nimmt kaum noch teil an ihren realen leben. Eines Tages erlebt sie an dem Strand wie ein neuer Gast kommt. Sie erkennt ihn nicht sofort aber wo sie dann ihn erkennt kommt es heraus dass es Tim ist der Freund von Alice's Schwester Meggie. Tim wird von vielen als der Mörder behandelt aber wo er tot ist ist Alice überzeugt dass er es nicht getan haben kann.Dann denkt man sich Wer hat Tim getötet vielleicht Meggis Mörder ? Noch während der Recherchen passiert es: Alice‘ Eltern nehmen ihr den Laptop weg und es gibt für Alice nur noch eine Person, die ihr mit der ominösen Homepage helfen kann: Lewis.Es kommen mehr hintergründspunkte für die Andere Charakter wie Javier und Danny man lernt sie besser kennen als in den ersten band.Die Autorin hat es immer wieder schwierig gemacht wenn man ein Spur hat dass man es wieder verliert .Die Abenteuer fängt für Alice in Barcelona so richtig an und sie erlebt da viele schöne und spannende Momente.Viel zu sehr war ich mit dem Hinweise-Sammeln beschäftigt, der Tätersuche und der Hilfe für einen der Gäste. Schnell verlor ich mich zwischen den Seiten und wurde mit getrieben, durch Feuer und Gefahren, neue Erkenntnisse über den Täter und weitere OpferDas Ende lässt mich sehnsüchtig auf einen baldigen Trilogie-Abschluss hoffen, weil „das große Ganze“ immer noch nicht abgeschlossen ist.

Du liebst Krimi und willst noch ein bisschen Liebe dazu ?
Dann muss du Soul BEACH lesen 
Ich liebe es ♥

[Rezension] "Himmelsnah " von Jennifer Benkau


    http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MxO614pUL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX278_SY278_PIkin4,BottomRight,1,22_AA300_SH20_OU03_.jpg
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.09.2013
  • Aktuelle Ausgabe : 01.09.2013
  • Verlag : script5
  • ISBN: 9783732000302
  • E-Buch Text: 27 Seiten
  • Sprache: Deutsch 





Ich finde den Cover schlicht und schön.

 Diese E-Book-Kurzgeschichte ist ein Appetitmacher auf Jennifer Benkaus neuen Roman "Himmelsfern"
Eine große Liebe, ein rätselhaftes Buch und ein Wettlauf gegen die Zeit: In Corbin hat Anna ihren Seelenverwandten gefunden. Doch ihn umgibt ein tödliches Geheimnis. Die einzige Hoffnung, zusammenbleiben zu können, ist ein verschwundenes Buch. Anna ist zu allem bereit und macht sich auf die gefährliche Suche danach - und darf sich dabei keinen Fehler leisten.

 Es fängt toll an dann wird es romantisch spannend und dann ist ende und man denkt sich war s das jetzt und was ist der Geheimnis ? macht definitiv Lust auf mehr. Mehr kann Mann dazu nicht sagen außer dass es toll geschrieben ist und ein echt rätseln lässt .
 Ein schöner und spannender kurz Geschichte für Jennifer Benkau Fans.