Donnerstag, 31. Juli 2014

♦ Interview mit Simone Müller

Herzlich Willkommen Meine Liebe 
Simone Müller








Mein Spitzname : Mone
Mein Geburstag : 22.09.1982
Meine Hobbys : lesen, zeichnen, schreiben und meine Tochter

Meine Homepage: Mones Bücherwelt
Mein Blog: Mones Bücherblog

Mein Debutroman:


[ Michis Talk Time ]


Wollte ich  schon immer Autor werden? (Was wollte ich   als Kind werden, Was waren meine damaligen Traumberufe ........
Also als Kind war mein absoluter Traumberuf Tierärztin. Ich liebe Tiere über alles. Leider war ich zu faul zum lernen. Deswegen habe ich eine Lehre zur Floristin abgeschlossen. Blumen und Pflanzen sind auch etwas tolles und auch da konnte ich kreativ sein. Geschrieben habe ich allerdings auch schon immer gerne. Seit ich schreiben kann, schrieb ich auch Geschichten, allerdings nur für mich.
  Mein Zeitaufwendigstes Projekt bisher war .....
Mein jetziges Buch, Lysitheas Erbe. Es ist das erste große Projekt, das ich gestartet habe. Ich habe zwar vorher schon viele Fan Fictions und auch Kurzgeschichten geschrieben, aber alles so nebenbei. Bei meinem jetzigen Roman, habe ich ganz viel Zeit investiert. Aber das habe ich auch gern getan, denn es macht mir Spaß zu schreiben.
Mein Nächstes Projekt/ Buch ist und es handelt von ...... 

Takira Barcley. Es ist der zweite Teil meiner Lysithea Trilogie. Weiteres darf ich noch nicht verraten.

Für mich ist das beste an Autor sein .............
Das ich schreiben darf wann ich will. Ich kann mir meine Zeit einteilen und anderen ein paar schöne Lesestunden bescheren. Außerdem habe ich mir mit meinem ersten Buch einen großen Traum erfüllt. Beim schreiben kann ich gleichzeitig abschalten und in meine eigene Welt abtauchen. So ist es für mich nicht nur Arbeit sondern auch entspannung pur.

Für mich ist das schlechte an Autor sein ........
Das es irgendwie nicht als richtige Arbeit angesehen wird und man davon leider nicht leben kann. 
In meinem Umfeld wird es mehr als Spielerei angesehen, statt als richtige Arbeit. Die Leute sehen nicht was alles dahinter steckt. Ansonsten gibt es für mich kaum Nachteile. 

Von meinen Büchern liegt mir am meisten am Herzen ........
Alle die ich geschrieben habe und noch schreiben werde. Sie sind alle etwas besonderes für mich, denn sie sind zum größten Teil meiner eigenen Fantasie entsprungen.

Meine Top 5 Bücher sind .......
1. Harry Potter
2. House of Night
3. Engel der Nacht
4. Schloss der Engel
5. Die Pan Trilogie

Mein Vorbild ist .........
Joanne k. Rowling. Weil sie es vom Niemand zum ganz großen Autor gechafft hat.



[America fragt…]


Was inspiriert dich  dazu, deine Bücher zu schreiben?(Wie und wann kommen dir  neue Ideen?)
Meistens wenn ich am Tag so vor mich hin träume. Dann fallen mir irgendwelche Sachen ein, aus denn ich mir dann neue Geschichten zusammen schustere. Manchmal sind es auch persönliche Dinge die mich beschäftigen. Aber meistens entstehen meine Geschichten aus Tagträumen

Hast du schon mal etwas aus deinem persönlichen Leben in ein Buch eingebaut? Noch nicht, aber ich habe einige Projekte geplant in denen einiges aus meinem Leben verarbeitet wird.
Was möchtest du deinen Leser noch mitteilen ...... 
Ich danke euch allen dafür, dass ihr meine Bücher lest. Auch für eure Kritiken und Meinungen bin ich sehr dankbar. Nur durch eure Kritiken kann ich mich verbessern. Ich liebe euch alle und bin dankbar euch zu haben. Eure

Danke an Simone Müller dass du dir ie Zeit genommen hast ♥♥



Mittwoch, 30. Juli 2014

♦ Interview mit Laurie Millan





Hallo meine Lieben



Heute ist Mein erste Gast bei mir auf mein Blog
Herzlich Wilkommen Liebe Laurie Millan




Mein Geburtstag: 09. April 1988 
Meine Hobbys: Mit meinem Sohn etwas unternehmen
Bücher schreiben 
Zeit mit meinen Freunden verbringen
 





[ Lauries Talk Time ]


Wollte ich schon immer Autor werden? .........Eigentlich nicht. Ich bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und habe selbst vor einem Jahr nicht mal im Traum daran gedacht, dass ich mal Autorin werden würde.

  
Für mich ist das beste an Autor sein .............dass ich all meine Gedanken und Gefühle aufschreiben kann. Ich kann meinen Protas, Charaktereigenschaften geben, so wie ich sie mir vorstellen würde. Und das vereint, macht es wirklich spannend.

Für mich ist das schlechte an Autor sein ........sind, die negativen Rezensionen. Klar, kann es nicht jedem gefallen, aber gerade für mich 'Sensibelchen' ist es manchmal schon ziemlich hart.

Mein zeitaufwendigstes Projekt bisher war.......Da gibt es kein bestimmtes. Alle Projekte sind zeitaufwendig. Schreiben, Beta-Leser, Lektorat, Überarbeitung, Korrekur-Leser und und und.

Mein Nächstes Projekt/ Buch handelt von ..... einer Frau, die aufwacht, und die Erinnerung an die letzten drei Jahres ihres Lebens, verloren hat. Nach und nach kehrt ihr Gedächtnis wieder zurück, was jedoch keineswegs leicht für sie sein wird. ('Der Seele beraubt')



 Von meinen Büchern liegt mir am meisten am Herzen ........'Der Seele beraubt', also das nächste, was voraussichtlich im August veröffentlicht wird. Mit dem Buch habe ich einiges verarbeitet, was ich in meinem Leben erlebt habe. Es war eine schmerzhafte Erfahrung, doch im Nachhinein bin ich froh, dass ich es getan habe.



Meine Top 5 Bücher sind .......Türkisgrüner Winter, P.S. Ich liebe Dich und da ich in letzter Zeit wirklich kaum gelesen habe, habe ich nur eine 'Top 2' ;)

Mein Vorbild ist .........meine Mama! Wer auch sonst.










[America fragt…]

Was inspiriert dich  dazu, deine Bücher zu schreiben?(Wie und wann kommen dir  neue Ideen?) Träume! Ich sitze nicht von dem Laptop und denke mir 'Was könnte ich schreiben?', sondern Dinge, die ich träume und von denen ich glaube, dass sie aufgeschrieben werden sollten, helfen mir eine neue Geschichte zu erfinden. 
Da ich auch eine kleine Tagträumerin bin, kommen mir auch so die meisten Ideen.

Hast du schon mal etwas aus deinem persönlichen Leben in ein Buch eingebaut? In 'Gefühlschaos vorprogrammiert' hat Tami einige Charakterzüge von mir. Sie tritt, genauso wie ich, von dem einen Fettnäpfchen ins nächste und hat das Glück wirklich nicht auf ihrer Seite. 
Bei 'Der Seele beraubt' gibt es auch abgewandelte Erlebnisse, aber lest selbst. ;)


Was möchtest du deinen Leser noch mitteilen ......Ich liebe euch! Nein, wirklich. Ich habe so viele nette Menschen in den letzten paar Wochen/Monaten kennen gelernt. Unglaublich! Ohne Euch wäre das hier alles überhaupt nicht möglich. Fühlt Euch alle gedrückt! Eure Laurie

Danke Liebe Laurie dass du mir die ehre gegeben hast und mein GAST warst . In der nächsten zeit kuck ich mir deine bücher auch mal an.♥♥♥